Sonntag, 31. Oktober 2010
Sturm vorbei - jetzt geht's los!
Nachdem der Sturm abgezogen ist und sich das Leben auf der Insel recht schnell normalisiert hat, haben wir heute endlich angefangen unser Lager am Concorde Museum am Flugplatz aufzubauen. Der Himmel war noch bedeckt und es nieselte nur vereinzelt so dass wir ohne allzu große Sonnenbrandgefahr das Zelt über unserem Container aufbauen konnten. Leider haben wir erst heute bemerkt dass beim Transport zwei große Löcher in das Containerdach gerissen wurden und bei dem Hurrikan doch einiges an Wasser den Weg in den Container gefunden hat. Größere Schäden haben wir aber dadurch nicht zu beklagen.
Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten sind wir dann nach "Deebles Point" gefahren um nach dem "MPI-Observatorium" zu schauen. Es gab seit dem Hurrikan keine Information über evtl Schäden an den Geräten. Der Kontakt zu der Station war in der Nacht des Orkans abgebrochen. Von aussen gesehen scheint die Station den Sturm gut überstanden zu haben, ob Wasser eingebrochen ist konnten wir natürlich nicht erkunden. Nur der Strom ist in dem ganzen Gebiet unterbrochen und an den Überlandleitungen sind Schäden sichtbar. Hoffentlich können diese schnell behoben werden und die Station kann ihren Messbetrieb wieder aufnehmen.
Morgen kommen dann weitere Kollegen aus Leipzig und Frankfurt und die "Mannschaft" ist bis auf unseren Piloten fast komplett! Die ersten Flüge sind für Anfang nächster Woche geplant.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen